Gottesdienste Live

Alle 14 Tage in drei St├Ądten - und Online

Scroll

Im Anschluss an unsere Gottesdienste findet NextSteps statt - deine 4 Schritte, um in der citychurch so richtig anzukommen. Hier erf├Ąhrst du mehr.

Unser citychurch Kids Team ist f├╝r unsere j├╝ngsten Besucher da. Hier findest du die citychurch Kids.

Fragen und Antworten zum Live Gottesdienst

Warum brauche ich ein Ticket?

Aus zwei Gr├╝nden: Zum einen gibt es f├╝r jeden Gottesdienst eine begrenzte Teilnehmerzahl, um das Abstandsgebot gem├Ą├č Corona-Schutzverodnung zu wahren. Zum anderen sind wir gem├Ą├č der Corona-Schutzverodnung aktuell verpflichtet, eine einfache R├╝ckverfolgbarkeit der anwesenden Personen sicherzustellen, um im Falle einer Covid-19 Infektion die Information der Anwesenden gew├Ąhrleisten zu k├Ânnen.

Kann ich ein Ticket weiter- oder zurückgeben?

Wenn du f├╝r dich pers├Ânlich ein Ticket gebucht hast aber verhindert bist, kannst du dein Ticket zur├╝ck geben. Dadurch erm├Âglichst du es einer anderen Person, auch noch an ein Ticket zu kommen.Um dein Ticket zur├╝ck zu geben, schicke ganz einfach eine Antwort an die E-Mail Adresse, von der du die Tickets erhalten hast (tickets@citychurch.koeln). Es reicht, wenn du kurz schreibst "Ich kann nicht kommen". Solltest du f├╝r mehrere Personen Tickets registriert haben, dann schreib uns bitte, welches Ticket (Vor- und Nachname) du zur├╝ck geben m├Âchtest. Ganz wichtig: Bitte gib dein Ticket nicht einfach an Dritte weiter, da jedes Ticket aufgrund der Corona-Schutzverordnung personalisiert sein muss.

Brauchen Kinder ein Ticket?

Kinder bis 2 Jahre ben├Âtigen kein eigenes Ticket. Kinder ab 3 Jahre ben├Âtigen ein eigenes Ticket, entweder um mit in den Gottesdienst zu kommen, oder f├╝r die KCC Kids.

Welche Daten werden erfasst?

Zur Bestellung der Eintrittskarten ist die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich, damit wir dir die Eintrittskarten zusenden k├Ânnen. Rechtsgrundlage hierf├╝r ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.Die Angabe der folgenden personenbezogenen Daten ist gem. Art. 6 Abs. 1 lit c DSGVO erforderlich, damit wir gem. ┬ž 2a Abs. 1 CoronaSchVO die einfache R├╝ckverfolgbarkeit sicherstellen k├ÂnnenName und Vorname jeder Person, f├╝r die eine Eintrittskarte bestellt wirdAdresse jeder Person, f├╝r die eine Eintrittskarte bestellt wirdFestnetz- oder Mobilfunknummer jeder Person, f├╝r die eine Eintrittskarte bestellt wird*Die Angabe der Daten erfolgt gem. ┬ž 2a Abs. 1 CoronaSchVO mit dem Einverst├Ąndnis der Betroffenen. Es ist daher durch die bestellende Person sicherzustellen, dass alle Personen mit der Angabe ihrer Daten einverstanden sind. Ohne die Angabe der Daten ist eine Eintrittskartenbestellung allerdings nicht m├Âglich und der Gottesdienst kann nicht besucht werden.*Es ist ausreichend, wenn lediglich die Telefonnummer einer an einer Bestellung beteiligten Person angegeben wird, wenn diese sicherstellen kann, dass alle weiteren Personen im Falle einer Infektion informiert werden. Dies ist im Zweifel nicht gegeben, wenn dieser Person die Telefonnummer(n) der anderen Person(en) nicht bekannt ist bzw. sind.Weitere Informationen zur Datenerhebung und -Verarbeitung liest du in unseren Datenschutzhinweisen ┬ázur Verarbeitung von Kontaktdaten gem├Ą├č Coronaschutz-Verordnung NRW.

Finden die KCC-Kids statt?

F├╝r unsere Kleinsten, die M├Ąuse (0-2 Jahre), findet aktuell kein KCC Kids Programm statt. Die Hasen und B├Ąren (3-10 Jahre) d├╝rfen sich auf ein spannendes Programm mit dem KCC Kids Team freuen. Unsere Sharks (10-13 Jahre) besuchen gemeinsam den Gottesdienst um 12 Uhr im Campus Innenstadt. Alle Details haben wir auf der Website der KCC Kids f├╝r dich zusammengestellt.

Muss ich eine Maske tragen?

Ja, bitte trage eine Alltagsmaske (Mund-Nasenschutz), wenn du zum Gottesdienst kommst. Nachdem dir unser Team deinen Sitzplatz zugewiesen hat, kannst du die Maske ablegen. W├Ąhrend des Lobpreises ist die Maske zu tragen.

Welche weiteren Schutzma├čnahmen gibt es?

Neben dem Tragen der Alltagsmaske und der Datenerfassung gibt es weitere, wichtige Ma├čnahmen, um deren Einhaltung wir dich bitten: Beim Einlass / Check In fordert dich unser Team auf, deine H├Ąnde zu desinfizieren. Desinfektionsmittel steht f├╝r dich bereit. In Warteschlagen (z.B. vor dem Saal) ist ein Abstand von 1,5 m zur n├Ąchsten Person einzuhalten.Die Toiletten d├╝rfen von maximal 2 Personen gleichzeitig aufgesucht werden. Nach dem Ende des Gottesdienstes k├Ânnen die Toiletten im Campus Innenstadt [Cinedom] nicht mehr aufgesucht werden, da der Kinosaal ├╝ber den Notausgang verlassen wird.

Bekomme ich einen Sitzplatz zugewiesen?

Ja, unser Team weist dir deinen Sitzplatz im Saal zu. Dabei versuchen wir, deine individuellen Sitzplatzw├╝nsche so gut wie m├Âglich zu ber├╝cksichtigen. Paare, Familien und Gruppen von bis zu 10 Personen (z.B. Life Groups) k├Ânnen w├Ąhrend des Gottesdienstes zusammen sitzen. Voraussetzung daf├╝r ist, dass ihr als Gruppe gemeinsam kommt. Bitte hab Verst├Ąndnis daf├╝r, dass, je nach Ankunftszeit, nicht alle Sitzplatzw├╝nsche ber├╝cksichtigt werden k├Ânnen.

Wie p├╝nktlich sollte ich sein?

Bitte plane deine Anreise so, dass du ca. 10 Minuten vor Gottesdienstbeginn vor Ort bist, damit ausreichend Zeit f├╝r Einlass und Platzzuweisung bleibt.

Hat die Kaffeebar ge├Âffnet?

Das Leben ist zu kurz f├╝r schlechten Kaffee, richtig?Es findet kein Verkauf von Hei├čgetr├Ąnken statt. Aber: Unser Hospitality Team ist f├╝r dich im Campus Innenstadt vor Ort und bereitet f├╝r dich einen k├Âstlichen ÔÇ×Coffee to goÔÇť zu - selbstverst├Ąndlich unter Einhaltung strenger Hygienema├čnahmen. Du kannst zwischen Cappuccino und Americano w├Ąhlen und gerne einen kleinen Betrag deiner Wahl spenden.
Bitte hab Verst├Ąndnis daf├╝r, dass individuelle Bestellungen nicht m├Âglich sind.

An wen kann ich mich vor Ort wenden?

Du interessierst dich f├╝r eine Life Group, unser Missionsprojekt in Indien, Next Steps, du ben├Âtigst ├ťbersetzung oder hast ganz allgemeine Fragen? Unsere Teams sind f├╝r dich im Foyer unterwegs und freuen sich auf ein Gespr├Ąch mit dir! Wie du sie erkennst? Keine Sorge - daf├╝r sorgen wir ;)

Gibt es weitere Online-Gottesdienste?

Ja! F├╝r alle, die aus den unterschiedlichsten Gr├╝nden nicht pers├Ânlich bei unseren Gottesdiensten teilnehmen k├Ânnen, gibt es weiterin die M├Âglichkeit, online dabei zu sein. Du kannst sowohl um 10, 11 und 12 Uhr live auf Instagram dabei sein oder um 11:15 Uhr im Livestream aus der Zirkusfabrik. Alle Informationen dazu findest du hier.

Wohin wende ich mich bei Corona-Verdacht?

Zun├Ąchst einmal: Solltest du bereits vor einem Gottesdienst Symptome haben, die auf Corona hinweisen, versteht es sich von selbst, dass du den Gottesdienst nicht besuchst, sondern umgehend deinen Hausarzt aufsuchst.In den meisten F├Ąllen treten die Sympome einer COVID-19 Infektion aber nicht sofort auf. Sollte bei dir unmittelbar nach einem Gottesdienstbesuch Corona diagnostiziert werden, bitten wir dich, dich umgehend per E-Mail an info@citychurch.koeln zu wenden, damit wir entsprechende Ma├čnahmen treffen und andere, ggf. betroffene Gottesdienstbesucher informieren k├Ânnen.

W├Ąhle deine Location

Campus ├ťbersicht

Campus K├Âln

N├Ąchster Gottesdienst:
7.8. um 11 Uhr

Mehr erfahren

Campus Bergisch Gladbach

N├Ąchster Gottesdienst:
7.8. um 10 Uhr

Mehr erfahren

Campus Aachen

N├Ąchster Gottesdienst:
7.8. um 11 Uhr

Mehr erfahren

Online

N├Ąchster Gottesdienst:
7.8. um 10 Uhr

Zu Youtube

Bist du neu in der citychurch?

Dann bleib nicht alleine! Wir w├╝rden es lieben, uns mit dir zu connecten, deine Fragen zu beantworten oder f├╝r dich zu beten.