Live Gottesdienste
in unseren Standorten

Gottesdienste vor Ort

 

Wir können es nicht erwarten, mit dir an unseren Standorten in der Innenstadt und Dellbrück Gottesdienst zu feiern.
Vieles wird anders sein, als du es kennst: Du brauchst ein Ticket (kostenlos), vor Ort gelten wichtige Hygiene- und Schutzmaßnahmen und beim Worship tragen wir als Gäste und Teams eine Alltagsmaske. Doch all das ändert nichts daran, dass unsere Gottesdienste ein Ort sind, an dem wir echte, tiefe Begegnungen mit Jesus feiern, uns mit Gottes Wort füllen und Gemeinschaft leben.

Sicher Gottesdienst feiern

Erfahre mehr über Hygiene- und Schutzmassnahmen

Q&A zum Live Gottesdienst

Bitte beachte folgende Informationen zum Ablauf sowie zum Hygiene- und Schutzkonzept.

Warum brauche ich ein Ticket?

Aus zwei Gründen: Zum einen gibt es für jeden Gottesdienst eine begrenzte Teilnehmerzahl, um das Abstandsgebot gemäß Corona-Schutzverodnung zu wahren. Zum anderen sind wir gemäß der Corona-Schutzverodnung aktuell verpflichtet, eine einfache Rückverfolgbarkeit der anwesenden Personen sicherzustellen, um im Falle einer Covid-19 Infektion die Information der Anwesenden gewährleisten zu können.

Kann ich ein Ticket weiter- oder zurückgeben?

Wenn du für dich persönlich ein Ticket gebucht hast aber verhindert bist, kannst du dein Ticket zurück geben. Dadurch ermöglichst du es einer anderen Person, auch noch an ein Ticket zu kommen.

Um dein Ticket zurück zu geben, schicke ganz einfach eine Antwort an die E-Mail Adresse, von der du die Tickets erhalten hast (tickets@citychurch.koeln). Es reicht, wenn du kurz schreibst "Ich kann nicht kommen". 

Solltest du für mehrere Personen Tickets registriert haben, dann schreib uns bitte, welches Ticket (Vor- und Nachname) du zurück geben möchtest. 

Ganz wichtig: Bitte gib dein Ticket nicht einfach an Dritte weiter, da jedes Ticket aufgrund der Corona-Schutzverordnung personalisiert sein muss. 

Brauchen Kinder auch ein Ticket?

Kinder bis 2 Jahre benötigen kein eigenes Ticket.
Kinder ab 3 Jahre benötigen ein eigenes Ticket, entweder um mit in den Gottesdienst zu kommen, oder für die KCC Kids.

Welche Daten werden erfasst?

Zur Bestellung der Eintrittskarten ist die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich, damit wir dir die Eintrittskarten zusenden können. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

Die Angabe der folgenden personenbezogenen Daten ist gem. Art. 6 Abs. 1 lit c DSGVO erforderlich, damit wir gem. § 2a Abs. 1 CoronaSchVO die einfache Rückverfolgbarkeit sicherstellen können

Name und Vorname jeder Person, für die eine Eintrittskarte bestellt wird

Adresse jeder Person, für die eine Eintrittskarte bestellt wird

Festnetz- oder Mobilfunknummer jeder Person, für die eine Eintrittskarte bestellt wird*

Die Angabe der Daten erfolgt gem. § 2a Abs. 1 CoronaSchVO mit dem Einverständnis der Betroffenen. Es ist daher durch die bestellende Person sicherzustellen, dass alle Personen mit der Angabe ihrer Daten einverstanden sind. Ohne die Angabe der Daten ist eine Eintrittskartenbestellung allerdings nicht möglich und der Gottesdienst kann nicht besucht werden.

*Es ist ausreichend, wenn lediglich die Telefonnummer einer an einer Bestellung beteiligten Person angegeben wird, wenn diese sicherstellen kann, dass alle weiteren Personen im Falle einer Infektion informiert werden. Dies ist im Zweifel nicht gegeben, wenn dieser Person die Telefonnummer(n) der anderen Person(en) nicht bekannt ist bzw. sind.

Weitere Informationen zur Datenerhebung und -Verarbeitung liest du in unseren Datenschutzhinweisen  zur Verarbeitung von Kontaktdaten gemäß Coronaschutz-Verordnung NRW. 

Finden die KCC Kids statt?

Für unsere Kleinsten, die Mäuse (0-2 Jahre), findet aktuell kein KCC Kids Programm statt. Die Hasen und Bären (3-10 Jahre) dürfen sich auf ein spannendes Programm mit dem KCC Kids Team freuen. Unsere Sharks (10-13 Jahre) besuchen gemeinsam den Gottesdienst um 12 Uhr im Campus Innenstadt. Alle Details haben wir auf der Website der KCC Kids für dich zusammengestellt.

Muss ich eine Alltagsmaske Tragen?

Ja, bitte trage eine Alltagsmaske (Mund-Nasenschutz), wenn du zum Gottesdienst kommst. Nachdem dir unser Team deinen Sitzplatz zugewiesen hat, kannst du die Maske ablegen. Während des Lobpreises ist die Maske zu tragen.

Welche weiteren Schutzmaßnahmen gibt es?

Neben dem Tragen der Alltagsmaske und der Datenerfassung gibt es weitere, wichtige Maßnahmen, um deren Einhaltung wir dich bitten: 

Beim Einlass / Check In fordert dich unser Team auf, deine Hände zu desinfizieren. Desinfektionsmittel steht für dich bereit. 

In Warteschlagen (z.B. vor dem Saal) ist ein Abstand von 1,5 m zur nächsten Person einzuhalten.

Die Toiletten dürfen von maximal 2 Personen gleichzeitig aufgesucht werden. Nach dem Ende des Gottesdienstes können die Toiletten im Campus Innenstadt [Cinedom] nicht mehr aufgesucht werden, da der Kinosaal über den Notausgang verlassen wird. 

Bekomme ich einen Sitzplatz zugewiesen?

Ja, unser Team weist dir deinen Sitzplatz im Saal zu. Dabei versuchen wir, deine individuellen Sitzplatzwünsche so gut wie möglich zu berücksichtigen. Paare, Familien und Gruppen von bis zu 10 Personen (z.B. Life Groups) können während des Gottesdienstes zusammen sitzen. Voraussetzung dafür ist, dass ihr als Gruppe gemeinsam kommt. Bitte hab Verständnis dafür, dass, je nach Ankunftszeit, nicht alle Sitzplatzwünsche berücksichtigt werden können.

Wie pünktlich sollte ich sein? ;)

Bitte plane deine Anreise so, dass du ca. 10 Minuten vor Gottesdienstbeginn vor Ort bist, damit ausreichend Zeit für Einlass und Platzzuweisung bleibt.

Hat die Kaffeebar geöffnet?

Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee, richtig?

Es findet kein Verkauf von Heißgetränken statt. Aber: Unser Hospitality Team ist für dich im Campus Innenstadt vor Ort und bereitet für dich einen köstlichen „Coffee to go“ zu - selbstverständlich unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen. Du kannst zwischen Cappuccino und Americano wählen und gerne einen kleinen Betrag deiner Wahl spenden.
Bitte hab Verständnis dafür, dass individuelle Bestellungen nicht möglich sind.

An wen kann ich mich vor Ort bei Fragen wenden?

Du interessierst dich für eine Life Group, unser Missionsprojekt in Indien, Next Steps, du benötigst Übersetzung oder hast ganz allgemeine Fragen? Unsere Teams sind für dich im Foyer unterwegs und freuen sich auf ein Gespräch mit dir! Wie du sie erkennst? Keine Sorge - dafür sorgen wir ;)

Gibt es auch weiterhin Online-Gottesdienste?

Ja! Für alle, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht persönlich bei unseren Gottesdiensten teilnehmen können, gibt es weiterhin die Möglichkeit, online dabei zu sein. Du kannst um 11:00 Uhr im Livestream auf Youtube aus der Zirkusfabrik dabei sein. Alle Informationen dazu findest du hier.

Wohin wende ich mich bei Corona-Verdacht?

Zunächst einmal: Solltest du bereits vor einem Gottesdienst Symptome haben, die auf Corona hinweisen, versteht es sich von selbst, dass du den Gottesdienst nicht besuchst, sondern umgehend deinen Hausarzt aufsuchst.

In den meisten Fällen treten die Sympome einer COVID-19 Infektion aber nicht sofort auf. Sollte bei dir unmittelbar nach einem Gottesdienstbesuch Corona diagnostiziert werden, bitten wir dich, dich umgehend per E-Mail an info@citychurch.koeln zu wenden, damit wir entsprechende Maßnahmen treffen und andere, ggf. betroffene Gottesdienstbesucher informieren können.

Eine Kirche | 2 Standorte

 

Die Köln City Church ist mit ihren Standorten in der Innenstadt und in Dellbrück auf beiden Rheinseiten für die Menschen in Köln da. Alle zwei Wochen feiern wir gemeinsam Gottesdienst. An den Sonntagen dazwischen sehen wir uns in unseren Life Groups.

Campus
Innenstadt

Sonntag

27. September

10 & 12 Uhr

Cinedom
Im Mediapark 1
50670 Köln

Campus
Dellbrück

Sonntag

27. September

11 Uhr

Zirkusfabrik
Bergisch Gladbacher Straße 1007
51069 Köln

First
Wednesday

Mittwoch

07. Oktober

19:30 Uhr

online 
via Zoom

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Köln City Church

Cinedom Köln